Samstag, 2. November 2013

6:1 Kantersieg gegen den VfB Stuttgart

Robert Lewandowski
Robert Lewandowski gelingt ein Hattrick


Es war ein echter Kantersieg und eine Galavorstellung dazu, die Borussia Dortmund seinen Fans im Freitagsspiel der Fußball Bundesliga bot. Nach einem zu diesem Zeitpunkt unverdienten 1:0 Führungstreffer für den VfB Stuttgarter, zog der BVB das Tempo an und überrollte die unterlegenen Stuttgarter mit 6:1. Robert Lewandowski erzielte dabei innerhalb von 18 Minuten einen lupenreinen Hattrick.

Borussia Dortmund Markenzeichen Intensität war früh am Westfalenstadion evident, aber wenn Karim Haggui nutzten Mats Hummels Fehleinschätzung eine Ecke zu Stuttgart einen unerwarteten 13. Minute in Führung zu geben, drehte, dass Beharrlichkeit in Rache. Obwohl sie gut begonnen hatte, waren Thomas Schneider das Team in eine lange Nacht.

BVB reagiert innerhalb von sechs Minuten Verteidiger Sokratis Papastathopolous der eigenen Eckball Magie. Marco Reus hat einen zweiten drei Minuten später Dribblings durch einen verwirrten und unorganisiert Stuttgart Verteidigung zum 2-1. Dortmund würde diesen Vorsprung durch Halbzeit tragen.


Nach der Pause begann das Gemetzel. Ab der 54. Minute, Robert Lewandowski nutzte umso erstaunlicher Stuttgart Gästeabwehr zweimal punkten in der Drei-Minuten- Spanne, die polnische Nationalspieler schließlich Abschluss seines Hattrick in der 72. Mit neun Minuten vor dem Ende Pierre- Emerick Aubameyang den Torreigen, lupfte einen springenden Ball über Sven Ulreich aus spitzem Winkel rechts ins Tor.

Ein kurzer Blick auf die Zahlen würden gibt Ihnen eine gute Vorstellung davon, wie das Spiel ausgespielt. Stuttgart hatte einen Schuss auf das Tor und ein Eckball - Haggui Ziel. Sie gingen auf Torschuss Verhältnis 16-3 sein, mit Dortmund setzen 10 am Ziel. Die Gastgeber hatten nur 52 Prozent des Spiels Besitz, sondern die gesamte Foul Hinweise auf den Unterschied in der Intensität zwischen den beiden Seiten. BVB wurde 15 Mal pfiff. Stuttgart nur vier Fouls begangen.

Die Unterschiede in der Form waren so breit wie die Zahlen. Stuttgart sah aus wie das Team, das Bruno Labbadia gefeuert früher in diesem Jahr, eine überraschend unfähige Leistung aus einem Verein, der mehr als einen Monat ohne Verlust gegangen war bekam. Dortmund, mittlerweile erscheint das gleiche Gift, mit dem sie die Saison eröffnet. Die Teams waren in völlig unterschiedlichen Ligen, aber während des BVB war eine der Elite, unerbittlich angreifen, Stuttgart vorgestellten Verteidigen, eine Kombination, die einen Erdrutschsieg Ergebnis.

Dortmund Angriff sollte nicht kurz kommen, hart. In der Tat, mit BVB Umzug nach 31 Toren in 11 Spielen, sollten wir fragen, wie gut sie bekommen könnte. Marco Reus ist so gut wie immer spielen. Robert Lewandowski hat sich auf einer Geschwindigkeit, die 46 Tore in der Liga produziert wird in den letzten beide Saisons verbessert. Mittelfeldspieler Henrikh Mkhitaryan Produktion zugenommen hat, als er in der Mannschaft abgemacht. Vielleicht diese Gruppen wird es nicht so weit wie im letzten Jahr in der Champions League-Finalisten, aber sie können am Ende mehr fruchtbar.

Dass Fülle von Zielen hat vorübergehend gewölbten Dortmund oben in der Tabelle, zwei Punkte vor einer Seite, die Bayern Hoffenheim besucht morgen. Die Route bewegt sich fast Lewandowski an die Spitze der Liga- Torjägerliste mit neun Treffern, zwei klare einer Fünf-Mann- Blockade mit sieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen