Sonntag, 27. Oktober 2013

Verdienter Sieg beim Revier-Derby

Pierre-Emerick Aubameyang
Pierre-Emerick Aubameyang

Es sollte keine dritte Niederlage hintereinander im Revierderby für unsere Jungs vom BVB werden und es wurde ein deutlicher verdienter Erfolg, den Jürgen Klopp seine Jungs eingefahren haben.

Doch es ist nicht nur der Sieg in der Veltins-Arena, der uns Spaß macht, sondern auch der Blick auf die Tabelle. Nach zehn Spieltagen liegen die Königsblauen bereits elf Punkte hinter den Dortmundern.

Wegen einiger Chaoten im BVB-Fanblock, die Bengalos und Feuerwerks abbrannten, konnte das Spiel erst mit fünfminütiger Verspätung beginnen.
Und direkt der erste Angriff der Borussen führte zum Führungstreffer. Pierre-Emerick Aubameyang schoss in seinem ersten Revierderby den Führungstreffer.
Nach einer halben Stunde hatte
Schalke 04
die Chance zum Ausgleich, doch Kevin-Prince Boateng scheiterte beim Strafstoß an Weidenfeller.


Mit der knappen Führung ging es in die Kabine, doch bereits wenige Minuten nach der Halbzeitpause klingelte es erneut im Gelsenkirchener Kasten, als Nuri Sahin, ohne angegriffen zu werden, aus 20 Metern abzog uns traf. 2:0 für den BVB.
Doch zehn Minuten später gelang dem eingewechselten Max Meyer der Anschlusstreffer. "Mit der Einwechslung von Max Meyer haben wir nochmal Alarm gemacht. Dann haben wir wieder in der Vorwärtsbewegung einen Fehler gemacht, und dann war die Moral gebrochen", beklagte Keller die vielen Fehler seiner Mannschaft.

In der 74. Minute nutze Kuba einen Konter und stellte den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Mit 3:1 gewann Borussia Dortmund das Revierderby gegen Schalke 04 und hat sich gemeinsam mit Leverkusen und dem FC Bayern München als Trio vom Rest der Liga abgesetzt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen